Breadcrumbs


Sponsoren


Sparkasse Ternitz
KPrinter Service



SCHULPROFIL

 

ORGANISATION DER ALLGEMEINEN SONDERSCHULE TERNITZ

Schulprofil

 

An der Allgemeinen Sonderschule (ASO) Ternitz werden im Schuljahr 2018/19
29 SchülerInnen in 5 Klassen betreut und unterrichtet.

 

1A und 2A – Klasse: Unterricht nach dem Lehrplan der Allgemeinen
Sonderschule, der Sondererziehungsschule (ASO, VS, NMS, PTS Lehrpläne) und dem Berufsvorbereitungsjahr

 

1B, 2B und 3B – Klasse: Unterricht nach dem Lehrplan der Sonderschule
für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf



Wir sind Partnerschule für Studierende der Pädagogischen Hochschule Baden.

 

DAS TEAM


Wir sind mehrfach ausgebildete und qualifizierte LehrerInnen und Betreuerinnen mit großem Erfahrungsschatz im Umgang mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen.
Fort- und Weiterbildungen erhöhen laufend die notwendigen Kompetenzen zum Wohl der SchülerInnen.
Familiär geführte Kleingruppen ermöglichen die notwendige Individualisierung für die Kinder.


Unser Schulqualitätsmanager - SQM (früher Pflichtschulinspektor - PSI) ist Herr Rudolf Hornung. Mit 01.01.2019 wurde aus dem Landesschulrat für NÖ die Bildungsdirektion NÖ.

Seit 01.08.2014 ist das Schulverwaltungsreformgesetz in Kraft. Die Bezirksschulratsbehörden wurden abgeschafft, es gibt nun 5 Außenstellen der Bildungsdirektion NÖ.

Unsere Außenstelle (Bildungsregion 5) befindet sich in 2500 Baden, Wienerstraße 89/9/2; die Leiterin der Außenstelle ist Frau SQM Sabine Karl-Moldan.



node4web OG