Breadcrumbs

Bildschirmfoto 2022 09 27 um 11.53.48

ORGANISATION DER ALLGEMEINEN SONDERSCHULE TERNITZ

An der Allgemeinen Sonderschule (ASO) Ternitz werden im Schuljahr 2021/22
23 SchülerInnen in 4 Klassen betreut und unterrichtet.

1A und 2A – Klasse: Unterricht nach dem Lehrplan der Allgemeinen
Sonderschule, der Sondererziehungsschule (ASO, VS, MS, PTS Lehrpläne) und dem Berufsvorbereitungsjahr

1B und 2B – Klasse: Unterricht nach dem Lehrplan der Sonderschule
für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Wir sind Partnerschule für Studierende der Pädagogischen Hochschule Baden.

DAS TEAM

Wir sind mehrfach ausgebildete und qualifizierte LehrerInnen und Betreuerinnen mit großem Erfahrungsschatz im Umgang mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen.
Fort- und Weiterbildungen erhöhen laufend die notwendigen Kompetenzen zum Wohl der SchülerInnen.
Familiär geführte Kleingruppen ermöglichen die notwendige Individualisierung für die Kinder.

Unser Schulqualitätsmanager - SQM (früher Pflichtschulinspektor) ist Herr Heinz Kerschbaumer.

Mit 01.01.2019 wurde aus dem Landesschulrat für NÖ die Bildungsdirektion NÖ.

Seit 01.08.2014 ist das Schulverwaltungsreformgesetz in Kraft. Die Bezirksschulratsbehörden wurden abgeschafft, es gibt 6 Außenstellen der Bildungsdirektion NÖ.

Unsere Außenstelle (Bildungsregion 6) befindet sich in 2700 Wiener Neustadt, Adlergasse 3/2;

Abteilungsleiterin (AL) der Außenstelle BR 6 ist Frau SQM OSR Sabine Karl-Moldan.

node4web OG